Aktuelles mit Blick
in die Zukunft

Arbeiten bei der MEGLA

Im ersten Teil unseres Interviews mit Julian Dohle von der Geschäftsführung haben wir bereits erfahren, was Bewerber für Skills mitbringen müssen, wann die beste Zeit für die Bewerbung ist und wie der Bewerbungsprozess verläuft. Was aber macht die Arbeit bei der MEGLA aus? Jetzt den zweiten Teil des Interviews lesen.

Neue OSIsoft-Akkreditierungen

Nach den ersten Akkreditierungen freuen wir uns, dass zwei weitere Kollegen jeweils die Auszeichnungen PI Installation Specialist sowie PI Infrastructure Specialist erworben haben. Weitere Prüfungen der Kenntnisse durch unseren Partner OSIsoft sind in Planung.

Bewerben bei der MEGLA

Die IT-Branche ist zukunftsweisend wie nie zuvor: Neue Technologien erobern die Märke und bieten damit auch Bewerbern neue Chancen. Wir fragen nach bei Julian Dohle aus der Geschäftsführung: Wie bewirbt man sich am besten bei der MEGLA? Jetzt lesen!

Nachwuchsförderung bei der MEGLA

Während der Ausbildung spielt auch die Berufsschule eine wichtige Rolle. Die MEGLA ist daher sehr erfreut, dass die Auszubildenden im zweiten Lehrjahr Tobias Seeger und Jannik Meier in der diesjährigen Projektwoche des Berufskollegs Meschede komplexe Aufgabenstellungen bearbeitet haben.

MEGLA auf der PI World 2018

Auch in diesem Jahr nehmen drei unserer Kollegen an der PI World EMEA in Barcelona teil (24.-27.09.). Wir freuen uns auf vier Tage mit Vorträgen, inspirierenden Gesprächen mit OSIsoft-Nutzern sowie auf einen Hackathon.

MEGLA als Aussteller auf der REALITY 2018

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr erstmals als Aussteller auf der REALITY - Kontaktmesse für Informatik dabei zu sein. Die Jobmesse für IT findet am 06. Juni 2018 im Informatikgebäude der TU Dortmund statt.