Aktuelles mit Blick
in die Zukunft

MEGLA beim Tag der offenen Tür der FHDW in Paderborn

Am 16. Februar 2019 haben Tobias Seeger und Julia Dürscheidt interessierte Besucher zum dualen Studium bei der MEGLA und der Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn beraten.

Unsere ersten Monate bei der MEGLA GmbH

Seit August 2018 sind unsere beiden Auszubildenden Hanna und Simon bei der MEGLA GmbH. Wie liefen ihre ersten Monate im Unternehmen und was haben sie für Erfahrungen sammeln können? Wir haben nachgefragt!

MEGLA auf der Start-up BW in Stuttgart

Auf der Start-up BW auf der Landesmesse Stuttgart trafen am 01. Februar 2019 Start-ups und Unternehmen aus der Industrie aufeinander. Wir haben am Stand unseres Partners Axonize interessierte Besucher zu Digitalisierungspotenzialen beraten.

„Mit neuen Aufgaben wächst auch gleichzeitig unsere Verantwortung“

Kaum hat die Ausbildung begonnen, sind die ersten Jahre schon wie im Flug vergangen. Unsere beiden Auszubildenden sind aktuell im dritten Lehrjahr bei der MEGLA GmbH. Können Sie sich noch an den ersten Tag bei uns im Unternehmen erinnern?

Neue Schulungstermine Frühjahr 2019

Wir freuen uns bereits jetzt auf unsere Schulungen und Workshops im Frühjahr 2019. Alle Seminarthemen und Termine stehen fest.

Digitalisierung meets E-Mobility

E-Mobility – ein wichtiger Bestandteil der Digitalisierung, den MEGLA bereits heute wesentlich im Bereich IoT mitgestaltet. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen e4you entwickelt MEGLA eine IoT-Lösung, welche als strategischer Netzwerkknoten innerhalb von Hochleistungs-Ladeinfrastrukturen zum Einsatz kommt.